Hier findest du uns

Pferdefreunde Unterroth e.V.
Illertisser Str. 24
89299 Unterroth

 

Reitplatz

Riedweg

89299 Unterroth

Aktuelles

15.Juni 2017 (Fronleichnam): Wanderritt

 

Über uns

Die Gemeinschaft der Pferdefreunde Unterroth gibt es bereits seit mehr als 20 Jahren. Was jedoch noch fehlte, war die Eintragung in das Vereinsregister. Die Gründung erfolgte im Mai 1998 und die Mitgliederzahl von ca. 20 Gründungsmitglieder stieg stetig an, so dass wir heute ca. 100 Mitglieder zählen.

Zu dieser Zeit fand der Reitunterricht noch auf einer Wiese statt. Im Jahr 1999 nahmen wir dann unseren Reitplatzbau in Angriff. Unsere kleine Reitanlage wurde durch Flutlicht, Lautsprecher und eine Reitplatzhütte mit Anbau ergänzt. Um auch unserem Voltigierbock "Norbert-Otto" und unserem Reitplatzbahner "Jolly Jumper" ein Dach über dem Kopf zu bieten, bauten wir einige Jahre später erneut an. 2011 wurde unser Reitplatz grundsaniert und mit einem neuen Terra-Tex Boden versehen.

Dein Ansprechpartner

Pferdefreunde Unterroth

Illertisser Str. 24

89299 Unterroth